Ordination für Schulter-, Kniegelenk- und Sportverletzungen   |   Privat, BVA, KFA & SVA   |   Terminvereinbarung: Mo-Fr, 9:00-12:00 unter +43 676 312 50 80

EN

 

Über mich

Unfallchirurgie als Leidenschaft – Schulterchirurgie als Spezialgebiet

Der Facharzt für Unfallchirurgie wurde mit 1.7.2015 durch den Facharzt für Orthopädie und Traumatologie abgelöst. Unfallchirurgen und Orthopäden unserer Generation mussten die Facharztprüfung für das Fach Unfallchirurgie und für das Fach Orthopädie ablegen. Und wir taten es !

Wir taten es, weil wir an die Zukunft dieses mittlerweile grössten Faches der Medizin glauben und weil wir unser Spezialwissen der zukünftigen Generation von Orthopäden und Traumatologen weitergeben wollen.

Immer am Puls der Zeit, gute Kommunikation und immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft – das ist mein Credo – dafür lebe ich…

 

Meine wichtigsten beruflichen Stationen:

Seit 2006 leite ich die Unfallchirurgische Abteilung im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf, ein Schwerpunktkrankenhaus in der Niederösterreichischen Landeskliniken-Holding. Wir behandeln 45 000 frischverletzte Patientinnen und Patienten pro Jahr und führen 2800 Operationen durch. Dies bedeutet wir haben Routine.

Meinen Schwerpunkt „Schulterchirurgie“ habe ich in den Jahren 2000 und 2001 an der Unfallchirurgischen Abteilung an den Salzburger Landeskliniken (jetzt Paracelsus Privatuniversität) ausführen und verbessern dürfen.

Die Schwerpunkt-Unfallchirurgie, mit allem was dazugehört (der Schwerverletzte Patient),  habe ich an der II. Universitätsklinik für Unfallchirurgie im AKH Wien und anschliessend an der Unfallchirurgischen-Sporttraumatologischen Abteilung des Donauspitals im Sozialmedizinischen Zentrum Ost (SMZ-Ost) gelernt und dort 13 Jahre gearbeitet. Hier habe ich gelernt und erfahren, dass zügiges ärztliches Handeln und sorgfältige Arbeit zusammengehören und nur so ein schwerstverletzter Patient in seinen Beruf und sein soziales Leben integriert werden kann.

 

Ordinationszeiten
nach telefonischer Vereinbarung

Terminvereinbarung
Mo - Fr, 9:00 - 12:00 Uhr
+43 676 312 50 80

Adresse
Lazarettgasse 25, 1090 Wien